Freitag, 7. Juni 2013

Frizz-Eeeaaase by John Frieda

Heute möchte ich euch mal die Frizz-Ease Reihe von John Frieda vorstellen. Eigentlich war ich bisher von dem Preisleistungsverhältnis dieser Marke mehr als unzufrieden, da es aber momentan fette Rabatte bei Rossman gibt, habe ich mir gedacht, einmal kannst du zugreifen und vielleicht überzeugen dich die Produkte ja jetzt doch.
Ja man braucht immer irgendeine Ausrede um sein Gewissen zu beruhigen;)

Also zugeschlagen habe ich natürlich bei den Produkten die für glattes Haar, das oft geglättet wird und "Frizz" hat, also durch ständige Hitzebehandlungen total ausgetrocknet ist und wie wild durch die Gegend fliegt.
Da sich meine Haare auch schnell wieder gegen die Glätte am Morgen wehren und so schnell wie möglich wieder in ihren Urzustand wechseln wollen, habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

1. Frizz-Ease Glatte Magie - Glättungscreme
Die Glättungscreme hat tatsächlich eine cremige Konsistenz.  Es wird empfohlen eine haselnussgroße Menge zwischen den Händen zu verteilen und die Creme dann in die Längen und Spitzen der handtuchtrockenen Haare zu verteilen. 
Die Creme ist relativ flüssig, fast wie ein Gel und lässt sich leicht in den Haaren verteilen. Zudem soll sie die Haare vor Hitze schützen.
Nach dem Föhnen, wirken die Haare schon etwas glatter (selbst wenn man sie nicht glatt föhnt) und nicht ganz so spröde.
Außerdem liebe ich den Duft, es riecht wie beim Frisör wenn man die Glättungscreme im Haar verteilt:)
Gekauft für 4,99€.

2. Frizz-Ease Zauberformel - Finish Creme
Die Finish Creme ist von der Konsistenz ähnlich wie die Glättungscreme. Man soll nur eine erbesengroße Menge im trockenen Haar in die Längen und Spitzen einarbeiten.
Im Vergleich zu dem Garnier Spitzen Held den ich sonst als Finish in die Haare gegeben hab, bin ich etwas enttäuscht. Sie lässt zwar die Haare etwas weniger fisselig erscheinen, allerdings wirken die Spitzen (selbst wenn man mehr als die angegebene Menge verwendet) etwas stumpf. 
Ein ganz großes Plus:
Die Kombination von Glättungscreme und Finish Creme sorgt dafür dass meine Haare tatsächlich den ganzen Tag glatt bleiben ohne Wellen ohne Krissel und Fissel:)!
Gekauft für 4,99€

3. Frizz-Ease 3-Tage Glatt - Semi-Permanentes Styling Spray
Bei diesem Produkt habe ich am Meisten gespart! Ich habe es für 6,40€ ergattert, ansonsten kosten diese 100ml um die 12€. Man könnte bei dem Preis annehmen dass die Flasche mit Gold gefüllt ist... Leider nicht.
Allerdings bin ich überascht von dem Ergebnis! 
Erst einmal muss ich sagen, der Sprühkopf ist klasse, es kommt ein feiner weiter Sprühregen heraus und ist nicht fixiert auf eine Stelle.
Es wird darauf hingewiesen das Produkt nur auf nassen oder feuchten Haar zu verwenden, nicht auf Trockenem. 
Gemacht, getan ca. 7 Sprühstöße auf das nasse Haar, mit einer Bürste alles im Haar verteilt. 
Bereits nach dem Föhnen wirken die Haare glatter und haben einen leichten Glanz. Haare nochmal mit dem Glätteisem bearbeitet und zum Abschluss die Frizz-Ease Zauberformel Finish Creme in die Längen und Spitzen geben, fertig. 
Nach einigen Stunden sind die Haare immer noch super glatt und weich! Ich war hellauf begeistert, normalerweise kräuseln sich meine Haare bereits wenn ich das Haus verlasse.
Die Glätte hielt bis ich ins Bett ging.

Zu dem Versprechen "3 Tage glatt" kann ich leider noch nicht so viel sagen, da ich mir eigentlich jeden Tag die Haare waschen muss, da diese stark nachfetten (ich weiß soll man nicht). Vielleicht kann ich diesen Effekt mal am Wochenende testen;)
Gekauft für 6,40€
4. Frizz-Ease Tägliche Wunderkur 
Ebenfalls mit Hitzeschutz. Die Sprühkur soll die Haare zusätzlich mit Vitaminen versorgen (wers glaubt). Da ich ehrlich bin, ich habe mir diese Sprühkur nur gekauft, wenn es mal schnell gehen muss und ich meine nasse Haare irgendwie entwirrt kriegen muss und sie zusätzlich ein bisschen vor den Hitzeeinwirkungen schützen möchte. Ob dieses Produkt wirklich hält was es verspricht kann ich nicht wirklich bestätigen.
Gekauft für 3,95€

5. Frizz-Ease Regenschirm - Haarspray
Bei diesem Haarspray sollte man den angegeben Mindestabstand von 20-25 cm auf jeden Fall einhalten, da die Haare sonst stark verkleben. Dass die Haare vor Regen und Wärme geschützt werden, kann ich nicht zu 100% bestätigen, ein bisschen geschützt sind sie wohl doch, allerdings hatte ich mir mehr von dem Regenschirm - Haarspray erhofft!
Gekauft für 4,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!